Krakow, Poland & Europe Tour Operator
Telefon
0048 12 633 65 56 (9-17)
0048 502 53 54 58

Setzen Sie sich mit uns in Kontakt

Ihre Anfrage wird in den nächsten 48 Stunden bearbeitet.

Pflichtfeld*

Unsere Kunden über uns

Frank Penno, 16. Juli 2010

Der Grund meiner Reise nach Polen ist das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte, mit anderen Worten die Nazi-Diktatur.

Ich besuchte Das KZ Auschwitz und Birkenau. Was ich dort zu sehen bekam, kann ich nicht in Worte fassen. Diese industrielle

Menschenvernichtung ist menschenverachtend und darf nicht vergessen werden. Jeder sollte sich ein eigenes Bild darüber machen.

Die Bilder im Internet vermitteln nur einen eingeschränkten Teil zu dem noch zum Teil bestehenden KZ Birkenau.

 

Eine andere Seite von Polen war die Stadt Krakau, die mir von einem nur für mich gestelltem Stadtführer erläutert und beschrieben wurde.

Es dauerte einige Stunden zu Fuß vieles zu erkunden. Die älteste Synagode Polens, die Wawel und Kirchen sind sehenswert und ein Erlebnis zu-

gleich. Mein Stadtführer gab mir auf alle meine Fragen ausführliche Antworten, so das ich nach der Führung ziemlich "voll" wahr.

 

Mein Transport vom Flughafen nach Auschwitz und nach meinem Aufenthalt wieder zurück zum Flughafen, war sehr gut organisiert.

 

Die Stadt Krakau ist lebendig und die Menschen aufgeschlossen und freundlich. Es ist von Vorteil, wenn man über einige Englischkenntnisse

verfügt, es macht die Verständigung leichter.

Es war ein schöner und interessanter Aufenthalt in Polen. Ich werde Polen wieder besuchen.

 

Einen besonderen Dank möchte ich an Frau Dagmara Szwaczka weitergeben. Sie ist freundlich, kann sehr gut deutsch sprechen und hat meine

Reise individuell organisiert.

 

Frank Penno

Zurück